Forum > Server-Orga sagt DANKE

Forum >> ALT Allgemeine Fragen [CLOSED] > Server-Orga sagt DANKE

Autor Thema: Server-Orga sagt DANKE
Versager
09.01.2012 um 11:41 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: EbersBattle
Postings: 131

EbersBattle
Hallo liebe Gäste,
nachdem alle Server runtergefahren sind, die Switches eingesammelt, alle Kabel aufgewickelt sind und der fehlende Schlaf nachgeholt ist, will ich ein kurzes Feedback aus Sicht des Technik-Orgas geben. Ich beschränke mich auf die Dinge, die zu meinen Aufgaben gehörte.

Das gesamte Technik-Team hat die anspruchsvollen Anforderungen an die Server und Netzwerke absolut professionell gelant und umgesetzt. Wir haben wieder viel dazugelernt, rumgebastelt, kleine Spezialanpassungen ausgetüftelt und uns mal wieder gegenseitig bewiesen, was wir drauf haben.

Die Stimmung im EbersBattle-Technik-Team (fast) war immer lässig und entspannt. Es hat mir wieder richtig Spass gemacht mit leidenschaftlichen Profis auf so hohem Niveau zusammenzuarbeiten. Das war eine SUPER-LEISTUNG. DANKE dem gesamten ORGA-Team!

• Erstmalig wurde die Internetanbindung durch eine zusätzlichen WLAN-Richtfunk-Strecke verstärkt. Renè, Tobi und Mario hatten das Netzwerk ständig unter Kontrolle. Nachdem dann am Freitagabend auch die Steam-Downloads über WLAN umgelenkt wurden, stand die 2MBit DSL Leitung exclusiv für Steam und Gamespy zur Verfügung. Ab diesem Zeitpunkt war das Starten der Online-Spiele ohne Delay möglich.
  • Alle 28 Server wurden von Carsten komplett mit debian6 und Windows neu installiert. Die Gameserver bekamen von Mario einen optimierten Linux-RealTime Kernel. Die CS Spieler hatten dadurch "stabile FPS" und einen minimalen "ping".
  • Die DNS/DHCP Konfig funktionierte robust und 100% fehlerfrei. Unter den Gästen waren einige erfahrene Systemadmins, die mit unseren Netzwerkern anerkennend und völlig begeistert über die tricky, ausgetüftelten Konfigurationsanpassungen diskutiert haben.
  • Die Intranet Services, FTP, SMB und DC++ waren superschnell und 100% zuverlässig. Selbst das Surfen im Internet war für alle 450 Gäste jederzeit problemlos, und mit akzeptabler Geschwindigkeit möglich. Wir hatten sogar für die Smartphonebenutzer einen freien WLAN Hotspot bereitgestellt.
  • Die Versorgung mit Strom war vom LPTS Team ausreichend dimensioniert. Die wichtigsten Server und Swiches waren mit einer USV ausgerüstet, die wir glücklicherweise nicht brauchten.
  • Soweit ich die seltsame Geheimsprache der CSS Zocker verstanden habe, waren die Gameserver von Scotchie mit einer ordentlichen Konfig ausgestattet, bzw konnten mit RCON nach eigenem Geschmack angepasst werden. Die Performance der Server war durchweg gut und stabil. Was wollen wir mehr?
  • Die Zusammenarbeit mit ausnahmslos allen LPTS-Orgas und freiwilligen Helfern war toll. Aber vor allem Verpflegung mit Gruibinger Bier und sensationell gutem Essen war ein kulinarischer Genuss!
    (mal abgesehen von der abenteuerlich, seltsamen roten Nudelsauce beim Aufbau am Donnerstag)

Vielen Dank für das tolle Wochenende.

FRANK

[Editiert von Versager am 09.Jan.2012 um 10:47]

Dateianhang:    server-frank.jpg    21 KB
Hobel
09.01.2012 um 15:33 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: [NBC]
Postings: 15

Muss zugeben das technisch gesehen diesmal echt die erste lan war bei der ich nicht einmal zu euch Admins hochkommen musste wegen irgendwelchen Problemen mit Servern oder vergessene Turnierstarts... also von daher großes Lob.

Bloß warum nutzt ihr eigentlich nie euren Beamer für andere Turniereübertragungen außer Flatout??
Könnte man ja mit einer Verzögerung übertragen, müsste auch nicht kommentiert werden?

cyko
09.01.2012 um 15:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LPTS
Postings: 124

Beamer Orga/Orgas waren ab Samstag nicht mehr da, haben uns auf deren Beamershow/übertragung verlassen.

Hobel
09.01.2012 um 15:49 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: [NBC]
Postings: 15

Aso ok dann verzeih ich euch nochmal :P
Habs erwähnt weil ihr nach meiner Erinnerung noch nie eine Übertragung gemacht(außer Flatout) gemacht habt.

Schade, aber die hatten vermutlich schon ihren Grund nicht mehr da zu sein.

MaDoX
09.01.2012 um 22:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Bist Deppat??
Postings: 239

Ich kenn die Css-Server ja noch von "vor 4 Jahren" oder so und muss echt sagen da hat sich mächtigst was getan dieses mal waren die echt mega super gut & auch allgemein war das netzwerk super und stabil

Nachbar
09.01.2012 um 23:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Playnow!
Postings: 76

TeamBlueElph
Also wen ich darf werde ich auf der nächsten LAN streamen

rapt99r
09.01.2012 um 23:40 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: teamKR.de
Postings: 48

Muss auch einen sehr großen Lob an die CS:S Admins (vor allem Scotschy) aussprechen. Im Vergleich zur GSH war das mal wieder eine hammergeile LAN, wo ich sage: Wann ist die nächste? Wo kann ich jetzt schon reservieren?

Und Allgemein: Trotz der nervigen "wo ist dein Ausweis" Fragerei, selbst wenn man aufs Klo geht - alle Orgas superfreundlich und das ist auch einer der Hauptgründe, warum ich seit Jahren komme ... die Leute drumherum sind eh immer top

ProNighT
09.01.2012 um 23:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Nothing 2 Lose Gaming
Postings: 5

Moin Versager, n1 von dir so ein statemant. War mein erster Besuch hier auf der Stauferland-lan und ich muss sagen die GSH sieht schlecht dagegen aus

<kS.gMBh> glaZe.eu
10.01.2012 um 02:20 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: <kuRzSchLuSS.gMBh>
Postings: 4

server waren dieses jahr wirklich super, ein besonderer dank an carsten und mario für die cs server!

(ganz kleiner wermutstropfen der ts server, bereitds letztes jahr warens zu beginn zu wenig slots, bitte nächstes jahr beachten )

Mediv
19.01.2012 um 10:56 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Value#bitcheZ
Postings: 142

Kann ich nur zustimmen ,

Man konnte sogar Starcraft 2, wie daheim ohne delay spielen

@Versager:

Auf der Lanrena auch wieder dabei mit FlatOut ?

Versager
27.01.2012 um 23:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: EbersBattle
Postings: 131

EbersBattle
Zitat:

@Versager:

Auf der Lanrena auch wieder dabei mit FlatOut ? "

ich nehme die Herausforderung an. Mal mit den Orgas der LANRENA sprechen, ob wir am Beamer zocken können...

[Editiert von Versager am 27.Jan.2012 um 22:37]

LAN-Party

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

User Online

• ?
  • ?