Forum > Feedback zur Stauferland-LAN 8 2012
|
Forum >> ALT Allgemeine Fragen [CLOSED] > Feedback zur Stauferland-LAN 8 2012 |
| Autor | Thema: Feedback zur Stauferland-LAN 8 2012 | ||||
|
|
||||
|
NEW Clan: Shootfreakz-schwaben Postings: 49 |
Dann möchte ich mal anfangen ![]() Die Lan selber war mal wieder sehr gut gewesen, viel Stimmung, viel Spass und vor allem war es toll wieder einige "alte Gesichter" zu sehen. Erstmal wieder ein dickes Lob an die Küche. Wie jedes Jahr war diese wieder einsame Spitze. Zur Cocktailbar konnte ich leider nix sagen weil ich keinen Alk trinken durfte Aber der Rest meiner Mates hat zumindest gut einen sitzen gehabt XDZur Orga: Es war einmal wieder alles gut organisiert, die Orgas hilfsbereit und wenn mal einen Download brauchte wurde dieser auf den FTP freigestellt. Was leider wieder Mist war waren die Siegerehrungen. Es kann eigentlich nicht zuviel verlangt sein, das man evtl. die Bühne ein wenig herrichtet und dort eine offizielle Siegerehrung stattfinden lässt. Das hatten wir schon von Anfang an kritisiert. Nun an andere Spiele. Es gab eine Dusche aus der sogar fleißend Wasser kam. Ein wenig Seife, abends 10 Min Zeit sich seinen Kadaver mal unters Wasser zu werfen wäre echt nicht zuviel verlangt gewesen. Einige haben gestunken wie ein Iltis nach dem abschminken. Schlafraum. Ja ich habe nachts im Schlafraum das Fenster geöffnet und Ja es hat wieder einmal einer versucht das Fenster zu schliessen, und Nein er hats nach Androhung das er ausm Fenster fliegt nicht geschafft. Ich nehme mal an der Rest war dankbar, auf wenn es ein bissl Frisch war. Aber die verstunkene Luft im Schlafbereich war echt die Krönung des ganzen. Sauberkeit der Toiletten: Junge Junge ... wie auf nem Bahnhof ... Papier lag überall herum nur nicht im Mülleimer, die Brillen verschissen oder teils sogar verkotzt .... Respekt an den Putztrupp, aber bei solchen Schweinen hätte eine Durchsage der Orgas auf der Bühne kommen müssen. An die nichtduschenden Kellerkinder die bereits einen Sonnenblocker brauchen sobald die das Licht vom Kühlschrank sehen. Hinter Euren Vorhängen zuhause befindet sich meist auch ein Fenster, der einen Hebel besitzt. Diesen hebel ganz nach oben drehen und das gläserne Frischluftwunder ankippen... tieeeeef durchatman und schon fangen mal die Lungen wieder an zu arbeiten... ach ja... den Rollladen nicht vergessen XD Und noch eine Sache die mich ganz schön geärgert hat: Demjenigen der versucht hatte auf der LAN Drogen zu vertickern, dem wünsch ich beim nächsten mal flinke Füße. Leider hat mir mein Bro das zu spät erzählt sonst hätte ich denjenigen gleich zu seinem Einzelzimmer auf die nächste Polizeiwache gefahren. Aber ein Orga hat von uns die Info bekommen ![]() Ich möchte mich hiermit nochmal bei allen die ich kenne und bei den Orgas für das tolle Wochenende bedanken. Das nächste mal bin ich wieder am Start ![]() [Editiert von Wolfleader am 09.Jan.2012 um 07:40] |
||||
|
|
||||
|
NEW Clan: Der Club der Toten und Dichten Postings: 49 |
@wolfleader:schön geschrieben
|
||||
|
|
||||
|
NEW Clan: Retards with stinkypants Postings: 223 |
ich schreib ma hier rein ;D Der ThreadTitel sagt mir mehr zu ![]() Positiv: Einlass: Ich weiß nicht was andere da zu meckern haben. Ist ja eig klar dass das reinkommen um 16:00 schwierigkeiten mitsich bringt . Ich bin ca 16:45 da gewesen und ich bin nach 10 sek mit Pass und Aufklebern EZPZ wieder raus um die Hardware zu holen. TurnierAdmin(bei den Games wo ich Turniermäßig gespielt hab): Zufälligerweiße war es eig immer derselbe: Aber war extrem nett und auch aufmerksam. z.B hat er den Gegner klar gemacht das sie Spielen müssen um längere Wartezeiten zu vermeiden und bei Fragen und Anregungen hat er sich auch schnell darüm gekümmt. Allerdings gabs einen Zwischenfall wo mir im (Jetzigen) Wachzustand aufgefallen ist.. aber auf den komm ich im Negativen Bereich zu sprechen. Starcraft II: Ich fands Super das man sich diesesmal intensiv darum gekümmert hat, dass SCII und auch andere Online-Spiele (z.B LoL) laufen. Das hat die Lan für mich und auch für andere Spannender gemacht... und mit der Tatsache das es Funktionieren kann... werden auch nächstes Jahr wieder diejenigen kommen, die solche Spiele spielen wollen. Negativ: Ich bin jetzt nicht böse oder angepisst wegen Blobby Volley ... aber ich wollte es doch mal gesagt haben... es geht darum, dass ich auf ein Spiel warten musste das am Fr. um 20 Uhr stattfinden musste.. und der Gewinner davon sollte mein nächster Gegner werden. Nunja unter dem Matchlink stand dann halt, dass sein Gegner schlafen würde und das das Spiel auf Sa. 11 Uhr verschoben werden würde... und mannerd wie ich bin hab ich halt auch ein Kommentar darum geschrieben, dass ich dann halt auch warten müsse. .... aber als ich dann um 11 Uhr ma ne halbe stunde am "Power Nappen" war, wurde mir sofort ein Def. Lose eingetragen... als ich das erfahren habe, wars mir zwar in dem Moment recht egal ... aber ich wollte euch nochmal drauf hinweisen evtl die Matchkommentare zulesen bevor ihr mir eine Verspätung anhängt.Starcraft II Turnier: Die Kritik geht jetzt ma an die Teilnehmer. Da findet ein SCII Turnier statt, was so viele Verlangt haben. und nacher sind es nur 8 Teilnehmer ... war einwenig traurig ... weil man auch sehrviele am Starcraft II zocken gesehen hat, wenn man sich mal ein wenig umgeschaut hat... und leider wurde das Durchführen des Turniers auch nicht angesagt... weil ich erfahren haben das ein paar der Teilnehmer mitspielen wollten, aber anscheinend nichts davon wussten. ![]() @wolfleader: wirklich gut geschrieben ... aber in dem Fall muss man echt diejenigen Loben , die sich evtl darum gekümmert haben... weil wo ich so zwischen 12-13 Uhr am Sa unten war zum frischmachen... wars nicht mal sooo schlimm wie dus beschrieben hast. |
||||
|
|
||||
|
NEW Clan: LPTS Postings: 136 |
Am Besten ihr postet hier rein, hat der Wolfleader fein gemacht. Kam leider noch nicht dazu ![]() Wie die beiden schon die Vorgabe für alle anderen gegeben haben, wenn etwas gut oder schlecht war auch immer dazu schreiben wieso, warum, usw... __________________ Mich gibt es nicht im Doppelpack, nur im Trio :-D |
||||
|
|
||||
|
Irgendjemand musste ja den Anfang machen XD
|
||||
|
|
||||
|
NEW Clan: Druff Raiders Postings: 4 |
Ich muss auch mal ein paar dinge los werden.. erst die negativen dinge. -Wie oben erwehnt liefen sehr ungepflegte leute rumm und jah auch zum Teil leute an denen ich am liebsten nicht vorbei laufen wollte (vor Angst mir Krankheiten einzufangen) -Toiletten waren sehr unrein und überall lagen Papiere rumm -Die Aschenbecher drausen waren dermaßen überfüllt, das alle 30 min ein anderer Aschenbecher angefangen hat zu brennen.. -Jetzt zum schwierigsten Teil der lan... die Verbindung.. Ich sag es mal kurz und knapp.. wenn du CS Source nicht am start hattest sahst du richtig alt aus.. cs 1.6 alle Server password protected (auch abgesehen von den Tunier server) Inet sehr schlecht zum Gamen.. bf3 ging garnicht.. das einzigste was richtig gut lief von den Egoshooter die ich am start hatte war source.. da das aber nicht alle meiner mates hatten war die enttäuschung sehr groß.. -Komischerweise seit der lan (ab da wo ich meine externe festplatte auf dem Boden aufgefunden hab) hängt meine Festplatte brutalster weiße -.- WENN ICH DIESEN TYPEN IN DIE FINGER BEKOMME!!! Jetzt zu den Positiven: -Sehr gute Küche mit genug Ausswahl an Essen. -Sehr viele neue und nette bekanntschafften gemacht TOP LEUTE=) -DC++<3 -Sehr nette und flinke Barkeeper /auch wenn sie in manchen Cocktails paar dinge ausgelassen hatten gebombt hatts trotzdem-Preise waren Topp -Alles eig gut Org. gabs kaum streß... -Hilfbereitschafft von jeden Mann ![]() Zitat: Da des jetzt des erstmal war das ich auf der Lan war. Gucke ich nächstes jahr bestimmt noch mal vorbei ob sich was geändert hat... ansonsten war des auch mein letztes mal danke trotzdem für das weekend![]() [Editiert von Gonzo am 10.Jan.2012 um 00:38] |
||||
|
|
||||
|
NEW Clan: La Familia Postings: 75 |
Auch von mir ein kleines Fazit: positives: +check in schnell +größe der lan optimal +essen war super +essens- und getränkepreise fair und auswahl gut +parkmöglichkeiten gut +preise angemessen und genial, dass es für alles medallien und pokale gab. dafür großes thumbs up! :P leider gab es auch viel negatives: -der schlafraum für so viele leute viel zu klein! -die sanitären anlagen waren unter aller sau und noch dazu frag ich mich, was die leute die dort auf die toilette gehen dazu bewegt sich so aufzuführen.. macht ihr das daheim auch so?? -klopapier war mangelware und die duschen auch echt ekelhaft. ich hatte zum glück badelatschen dabei! -man hätte öfter lüften können -das war die erste lan bei der der beamer total nutzlos war ka wer dafür verantworlich war, aber leute zeigt halt spiele, sonst lasst es. -irgendwie kamen nie durchsagen um die wichtigen games voranzutreiben, sondern nur ansagen bezüglich funturniere.. -es wurden viel zu viele credis ausgegeben, man konnte kaum was spielen, denn alle waren nur mit cs und css beschäftigt. -die orgas haben meiner meinung nicht hart genug durchgegriffen mit def/loss, denn wenn spiele stunden später immer noch gespielt wurden, gehts einfach nicht weiter so musste ich am 2. tag von 12 bis fast 04:00 uhr durchspielen damit ich die turniere zum abschluss bringen konnte. und das was mich am meisten aufgeregt hat! ich hatte im UT bereich x gegener die entweder das spiel nicht mal hatten oder keinen plan von den aktuellsten versionen der mutatoren geschweige denn den maps. wenn ich mich für sowas anmelde, dann hab dich doch zumindest das game! normal für jeden def/loss, weil das einfach nervig ist. fazit: alles in allem eine gute lan, bei der sich seitens der orgas viel mühe gegeben wurde. wenn es mir möglich ist komme ich nächstes jahr wieder. danke für 3 spannende, lustige, rauschige und schlaffreie tage! in diesem sinne bleibt geil grüße aus münchen [Editiert von shitguY am 10.Jan.2012 um 01:00] |
||||
|
|
||||
|
NEW Clan: Value#bitcheZ Postings: 142 |
Positives: +Catering: Bis jetzt jedes Jahr TOP! Beibehalten! +Turnierorganisation: Auch wenn ein paar daran rumzumeckern haben. Diese bestimmt noch nicht perfekt war. Finde ich das in diesem Bereich eine große Verbesserung stattgefunden hat. Hab hierbei in letzten Jahren schon viele schlechte Erfahrungen gesammelt, und da muss ich sagen, dass es dieses Jahr echt gut war. (Natürlich kann ich das nur für meine Turniere die ich mitgespielt hab behaupten^^). +FlatOut: Ich hoffe Versager ist auch nächstes Jahr wieder dabei. Ich weiß noch wie das vor Jahren auf der Ebersbattle gestartet worden ist, mittlerweile find ich das Kult, auch wenn ich nicht gut in dem Spiel bin, macht es immer wieder Laune zwischendurch auf der Leinwand zuzuschauen. +Netzwerk: Auch TOP, nochmal großes Lob an die Jungs die das Internet besorgt haben. Und danke fürs Ermöglichen eines Starcraft 2 Turniers! Nächstes Jahr kann man dieses schon im Vorfeld ankündigen, dann machen villeicht auch mehr mit So paar Kritikpunkte habe ich natürlich auch, aber ich muss dazu sagene ich hatte nichts auf der LAN was mich wirlkich gewurmt hat dieses Jahr. -Siegerehrung: Die gabs eigentlich nicht wirklich, zumindest hab ich nichts davon mitbekommen, außer vll für FlatOut. Es sollte villeicht versucht werden Turniere bis Sonntag 0:00 zu beenden, damit noch Nachts die Siegerehrung stattfinden kann. Denn am nächsten Morgen ist nahezu niemand mehr da. -Intro: Entweder ich habs nicht mitbekommen, oder es gab keins. Auf jedenfall wieder eins MAchen beim nächsten mal!!! Ich fand das hatte bis jetzt immer was. -Leinwand: Villeicht ein bischen mehr nutzen. Aber gute Ansätze mit FlatOut und Fussball. Punkte über die ich nichts sagen kann, da nicht genutzt: .Schlafsaal: Im Auto schlafen ftw:P .Luft: Natürlich ist die Luft immer bischen stickig, aber ich fands schon schlimmer, war im annehmbaren Maße. |
||||
|
|
||||
|
NEW Clan: LANrena Postings: 105 |
So paar Kleinigkeiten will ich auch noch schnell abgeben - Einige hätten gerne eine richtige Siegerehrung ich hingegen finde sie so wie ihr sie handhabt viel angenehmer für den einzelnen Spieler und man hat auch als Orga die Leute schneller aus der Halle am Sonntag auserdem muss man sich nicht mit Spielern /Teams rumschlagen die ihre Preise schon vor der Siegerehrung haben wollen, wenn unsere Sponsoren es nicht fordern würden würde ich es auch so auf der LANrena einführen. -Intro joar war halt nicht so recht vorhanden ich persönlich brauch auch keins aber ich weiß das einige doch schon irgendwie gerne eins gesehen hätten. -Turniere ein unglaublich großer Sprung im vergleich zum letzten Jahr da habter die Verbeserungsvorschläge super umgesetzt auch wenn es nicht unbedingt sein muss das schon die ersten 3 Turniere 30-60 Minuten zu spät starten ;>.-Catering hm ich schwimme jetzt wohl ziemlich gegen den Strom aber ich fands dieses Jahr ehrlich gesagt nicht so toll. Zum einen war mir das Bier zu teuer 2€ für ne 0,33L find ich schon recht happig klar in der Wirtschaft kostets auch etwa in der Größenordnung aber auf nre LAN hätt ich für 2€ doch gerne zumindestens ne 0,5er Flasche. Anyway vom Essen war ich ein bischen enttäuscht ich hab letztes Jahr eure Cheseburger geliebt und mich fast um den Verstand dran gefressen nur diesmal konnte der Funke nicht recht überspringen, letztes Jahr war der Käse schön warm und leicht zerlaufen dieses Jahr wahr das einzig warme am Burger das Fleisch, ich weiß auch nicht evtl hab ich auch einfach den vorjahres Burger glorifiziert aber mich konnte das nicht wirklich begeistern. Das bringt mich auch zum letzten Punkt in Sachen Catering. Ich habe vollstes Verständnis wenn man das Essen nicht mit in die Halle nehmen darf da aufräumen einfach nie Spaß macht aber warum zum Geier darf ich mir nicht ne Pizza bestellen und die im Foyer essen? Das hat letztes Jahr schon für Diskussionen gesorgt.. Oh eins hab ich noch Frühstück... Ich weiß nicht wer es war der sich von mir via Intranet dabei auf die Füße getreten gefühlt hatte aber es geht einfach nicht den Bäcker um 8 wieder wegzuschicken... zumal ihr erst um 12 wieder Essen angeboten habt. Wo liegt das Problem dem zu sagen hey bring nen großes Kontigent mit und bleib bis um 10 oder 11? Ihr müsst einfach damit rechnen wenn die Turniere erst frühestens um 10 weitergehen das viele und es waren mind ein drittel, sich den Wecker auf 9Uhr stellen und dann stehen diese ohne Frühstück da das kann irgendwie nicht Sinn und Zweck der Sache sein. -Netzwerk war sehr gut gab absolut nichts auszusetzen -Server die Performance der Server war tadellos nur hatten wir auf einem cs1.6 Warserver keinerlei Settings was ich irgendwie nicht so sexy fand als ich im War gemerkt habe das man als Toter den Gegner spectaten kann ![]() -Einlass ich hasse Checkin/out-Systeme ich hab einfach kein Bock mein Pc auspacken zu müssen meine Tasche durchsuchen lassen zu müssen und mich anzusellen um mein PC reintraen zu dürfen... Ich bevorzuge da das Prinzip "pass auf dein Krempel selber auf". Im ernst wenn ich gewollt hätte wäre ich aus der Halle mit Monitoren rausgelaufen und es wäre nicht aufgefallen da die ganzen Seiteneingänge nicht überwacht wurden. Da ich aber mit meiner Meinung furchtbar alleine dastehe dürft ihr diesen Punkt wohl getrost ignorieren ^^ da ich wir selbst auf der LANrena das so handhaben sieht man ja das diese Ansicht eher in der Minderheit ist :9 greetz Swordy |
||||
|
|
||||
|
NEW Clan: OZA Postings: 271 |
kann da meienem Freund Sworty nutr teilweise zustimmen das Schnitzel und die schwäbische Pizza waren gut. Die Kontrollen der Sachen kann man verschiedener Auffassung sein ich finde das nicht so berauschend. Einlasskontrolle Nachts eher sporatisch kontrolliert wurde man da eher selten. kanna ber auchs ein die Jungs kannten jeden und wussten wer rein darf und wer nicht. Man müsste eher mal das Verhalten einiger hier anbrangern die Nachts unten raus zu rauchen sind und dann auch noch recht laut waren und das vor dem Schlafraum auch im Gang war es recht laut. einige der Kiddis vertragen halt nicht viel das hat man bemerkt. Aber was wäre ne Lan ohne Krach da würde mir irgednwas fehlen. |
||||
|
|
||||
|
@ Swordy .... Meine meinung nach find ich das Einlasssystem super ... lieber stelle ich mich 5 min hin um den Aufkleber checken zu lassen, anstatt wirklich noch einer mit meiner Hardware (z.B. während ich penne) aus der Halle maschiert. Zudem ist der Veranstallter besser abgesichert und muss bestimmt das ein oder andere mal die Event-/Veranstalltungsversicherung aufgrund von Diebstahl weniger nutzen ... Zudem schreckt das auch gut vom Diebstahl ab. Ich habe andere Lans mitbekommen wo einiges geklaut wurde. Daher bin ich stark für das Einlasssystem und werde deshalb erst recht wieder nach Salach kommen ... ich bekomm meine 5 Lanbesuche auf der Stauferland-Lan schon noch voll ^^ Was mir mal so in den letzten Jahren aufgefallen ist. Eigentlich brachte unserer Clan immer einen Brüller mit ... Als lautester Clan im Schlafraum (ssl 5), 2x der größte Clan der auf der Lan war (ssl 6 u.7) dann den am weitest herkommenden Gamer (Zeo ssl 7) und nun hatten wir diesesmal den dicksten hype mit dem TV, XBOX und Fifa 12 .... mal schauen was uns das nächste Jahr einfällt XD |
||||

Aber der Rest meiner Mates hat zumindest gut einen sitzen gehabt XD

... aber ich wollte es doch mal gesagt haben... es geht darum, dass ich auf ein Spiel warten musste das am Fr. um 20 Uhr stattfinden musste.. und der Gewinner davon sollte mein nächster Gegner werden. Nunja unter dem Matchlink stand dann halt, dass sein Gegner schlafen würde und das das Spiel auf Sa. 11 Uhr verschoben werden würde... und mannerd wie ich bin hab ich halt auch ein Kommentar darum geschrieben, dass ich dann halt auch warten müsse. .... aber als ich dann um 11 Uhr ma ne halbe stunde am "Power Nappen" war, wurde mir sofort ein Def. Lose eingetragen... als ich das erfahren habe, wars mir zwar in dem Moment recht egal ... aber ich wollte euch nochmal drauf hinweisen evtl die Matchkommentare zulesen bevor ihr mir eine Verspätung anhängt.